Risk Assesment Trainings - Survival Events - Sportevents

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07
  • 08
  • 09
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16

rettungshundestaffel drk 160Rettungshunde der Rettungshundestaffel Hamburg - Altona im DRKRettungshunde der Rettungshundestaffel Hamburg - Altona im DRK

 

...search and find...


dr med christine schlueter 160Dr. med. Christine Schüler, Rettungshundeführer im DRK, HamburgDr. med. Christine Schüler, Rettungshundeführer im DRK, Hamburg

 ...ein Wochenende welches sich sehr gut eignet, Dinge über sich selbst zu erfahren, die man anders nicht erfahren kann.

Es gab viele Denkanstöße die ich mitnehmen werde und die mich sicher auf weitere Auslandseinsätze vorbereitet haben...


michael kielau 160Michael Kielau, Rettungshundeführer im DRK, Hamburg/BüchenMichael Kielau, Rettungshundeführer im DRK, Hamburg/Büchen

 

...kompetent und fachlich gut vorbereitet, man spürt, daß PAS-TEAM versteht sein Handwerk...


uta kielau 160Uta Kielau, Rettungshundeführer im DRK, Hamburg/BüchenUta Kielau, Rettungshundeführer im DRK, Hamburg/Büchen

 

...informativ, realistisch, phantasievoll, genial professionell, einfach perfekt....


hans musswessels 160Hans Musswessels, Intensivkrankenpfleger, HammelburgHans Musswessels, Intensivkrankenpfleger, Hammelburg

Hallo Joachim,
nochmals vielen Dank für das Trainingswochenende. Für mich war es sehr hilf- und lehrreich, unter, wenn auch simulierten Begebenheiten, in einem völlig fremden Team sich zu koordinieren. Die Inhalte des Trainings haben für mich alles abgedeckt, was als Basiswissen vorhanden sein sollte, wenn man sich in ein Krisengebiet begibt. Die Ruhe und Erfahrung von Dir und Deinem Team, möchte ich besonders erwähnen, da es auch half bei Konflikten ruhig zu bleiben. Ich hoffe wir sehen uns mal wieder und wünsche bis dahin Dir und Deinen Leuten alles Gute.


dr med hartmut kros 160Dr.med. Hartmut Kros, Arzt, MainzDr.med. Hartmut Kros, Arzt, Mainz

Lieber Joachim,

Vielen Dank für dieses Wochenende!

Alle, die in Zukunft planen humanitäre Hilfe zu leisten, z.B. in Krisengebieten, kann ich eine Erfahrung mit dem PAS-TEAM nur empfehlen!

 In diesem Sinne alles Gute für das ganze PAS-TEAM.

Euer Hartmut


antonie riesen 160Antonie Riesen, Garmisch Partenkirchen, KrankenschwesterAntonie Riesen, Garmisch Partenkirchen, Krankenschwester

 

...ich fand das Trainingsangebot sehr interessant, für mich war es ein sehr lehrreiches Wochenende mit vielen wichtigen Erfahrungen.

 

Durch das sichere und selbstbewußte Auftreten des PAS-TEAMS kam das Training sehr gut rüber...


bernd geissendoerfer 160Bernd Geißendörfer, München, KoordinatorBernd Geißendörfer, München, Koordinator

 

...das Training war wirklich interessant und wichtig, da ich selbst auch viele Fehler gemacht habe und einige Dinge mir nicht mehr passieren werden.

Nette PAS-TEAM Trainer, praxis- und einsatznah, wenn auch extreme Ausbildung.

Außerdem habe ich ein Gespür für das Wichtige entwickelt, gerade bei der Koordination.

Es gibt viel zu lernen, aber ich bin jetzt einen riesen Schritt weiter...


dr carsten seckelmann 160Dr. Carsten Seckelmann, Frankfurt/Main, ArztDr. Carsten Seckelmann, Frankfurt/Main, Arzt

 

...das PAS-TEAM Training war für mich sehr hilfreich und sinnvoll, eine Vorbereitung und Darstellung von Gefahren in Krisengebieten...


michael krimpmann 160Michael Krimpmann, Münster, RettungsassistentMichael Krimpmann, Münster, Rettungsassistent

 

...eine sehr gute Vorbereitung auf Einsätze in Krisengebieten, ich konnte beim PAS-TEAM Training meine Grenzen ausloten und in der Gruppe das Teamwork erleben...


sandra wening seckelmann 160Sandra Wening-Seckelmann, Frankfurt/Main, KinderärztinSandra Wening-Seckelmann, Frankfurt/Main, Kinderärztin

 

...ich freu mich total euch kennengelernt zu haben, hat super viel Spaß gemacht.

Ich bereue nicht, trotz "anderer Umstände" dabei gewesen zu sein.

Danke für eure verständnisvolle Rücksichtnahme.

Ich habe sehr viel erlebt und gelernt, hoffe, daß ich nie in solche Situationen komme, aber bin froh, daß ich jetzt sehr gut darauf vorbereitet bin...


joerg eich 160Jörg Eich, Kaufbeuren, Projektmanager, Humedica e.V.Jörg Eich, Kaufbeuren, Projektmanager, Humedica e.V.

 ...das Training ist sehr praktisch, realistisch und gibt nicht nur eine sehr gute Vorbereitung auf Krisensituationen im Einsatzland, es trainiert auch Teamwork und Teamgeist.

Auch wenn hier beim PAS-TEAM in der Rhön alles mal eher spielerisch vor sich geht, wird man gekonnt in Stresssituationen geführt.

Dabei zeigt sich dann sehr schnell, wer teamfähig ist.
Teamfähigkeit ist neben dem fachlichen Wissen eine wichtige Kompetenz, die jedes Ärzteteammitglied haben muß...


samuel reichert 160Samuel Reichert, St.Georgen, Koordinator, Humedica e.V.Samuel Reichert, St.Georgen, Koordinator, Humedica e.V.

 ...Eine supergeniale Erfahrung mit Extremsituationen die im Einsatzland auf jeden zukommen können.

Solch ein Sicherheitstraining, sollte meiner Meinung nach, für jeden humanitären Helfer zur Pflicht werden.

Um mit Stresssituationen besser umgehen zu können.

Dank der Hilfsorganisation Humedica, die einer der Ersten ist ihre Helfer auszubilden.

Dank dem PAS-TEAM, die diese Ausbildung super organisiert und durchgeführt hat...


dr med sobottke 160Dr.med. Sobottke,Arzt, KölnDr.med. Sobottke,Arzt, Köln

 

...das Training ist eine sehr gelungene und wichtige Vorbereitung auf humanitäre Einsätze in Krisengebieten...


joerg eich2 160Jörg Eich, Projektmanager der Hilfsorganisation HUMEDICA e.VJörg Eich, Projektmanager der Hilfsorganisation HUMEDICA e.V

 ...ganz herzlich möchte ich mich für das großartige Wochenende bedanken. Obwohl ich bereits einige Auslandserfahrung in Krisengebieten habe, konnte ich in den drei Tagen eine Menge lernen. Wichtig für mich war das Verhandeln mit zwei „Freiheitskämpfern" an einer Brücke, oder die Erlebnisse bei der „Geiselnahme". Dies waren Situationen in die ich leicht kommen kann. Dabei war für mich das Nachgespräch zu dieser Übung sehr wichtig. Aber noch vieles andere könnte ich hier aufzählen, was diesen Bericht zu lang werden lies. Vielen Dank, war toll! Bin froh das ich daran teilnehmen konnte...

PAS-TEAM
Computerservice Steuerwald | Joomla templates by a4joomla